© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 19:25 Uhr

DORMAGO

VoiceOver verpasst das Chor-Finale im WDR

08.12.2018 / 1:05 Uhr — Dormago

Es hat nicht sollen sein. Als dritter von zehn Chören ging "VoiceOver" am Freitagabend live im WDR ins Rennen um den Einzug in das Finale von "Der beste Chor im Westen". Die Dormagener sangen "Viva la vida" von Coldplay und erhielten auch reichlich Beifall. Doch kurz vor der Verkündung der Entscheidung herrschte nur bedingte Zuversicht bei VoiceOver. "Egal ob wir weiterkommen oder nicht. Wir sind auf jeden Fall glücklich darüber, dass wir dabei sein durften", sagte Chor-Mitglied Laurenz Tiegelkamp im Interview. Tatsächlich reichte es nicht bei den Anrufen der Fernsehzuschauer. Und auch die Wild Card der Jury ging nicht an VoiceOver. Das Finale erreichten die Chorgemeinschaft Voßwinkel-Höingen, die musical kids Rheinhausen, Flow aus Aachen, Die Erben aus Köln und BonnVoice. Pressefotos

Kurz vor der Entscheidung hofften Mitglieder des Dormagener Chores noch auf den Einzug ins Finale des WDR-Wettbewerbs
Kurz vor der Entscheidung hofften Mitglieder des Dormagener Chores noch auf den Einzug ins Finale des WDR-Wettbewerbs